Beiträge

Mit Gott unterwegs – Messe mit Fahrzeugsegnung

Am letzten Sonntag vor Beginn der Sommerferien, den 09. Juli.  hielten wir eine Messe in St. Peter Birkesdorf mit anschließender Fahrzeugsegnung auf dem benachbarten Schulhof. In seiner Predigt zitierte Pfarrer Glasmacher die Bibelstelle: „Kommt alle zu mir, die ihr mühselig und beladen seid, ich will euch Ruhe verschaffen.“ Wo können wir heute Ruhe im hektischen Alltag finden? Er betonte, dass die Eucharistie eine Möglichkeit der Stärkung und Ruhe ist. Demnach müßten eigentlich alle Kirchen voll sein. Er ermunterte uns, auch im Urlaub einmal eine Kirche zu besuchen. Zur anschließenden Fahrzeugsegnung kamen Gefährte aller Art: ein Rollstuhl, Fahrräder, ein Trike, ein Hoverboard und natürlich einige Autos. Die Meßdiener verteilten noch Gebetsbüchlein und eine Prayerbox an die Gläubigen. Die Fahrzeugsegnung soll nun jedes Jahr am Sonntag vor den Sommerferien stattfinden. Wir wünschen allen eine gute Fahrt! 

DSC_1485.jpgDSC_1486.jpgDSC_1487.jpgDSC_1488.jpgDSC_1489.jpgDSC_1491.jpg