Beiträge

GdG beteiligte sich am Nordstadtfest

Bereits zum 2. Male nahm unsere GdG am Nordstadtfest teil. Bei bestem Wetter hatten wir einen Stand mit Aktionen zu unserem neuen GdG Patron, dem heiligen Franziskus. Der Stand war dekoriert mit den Buchstaben des  Franziskus, die unsere Kommunionkinder für Fronleichnam zum Thema Sonnengesang kunstvoll ausgemalt hatten. Außerdem gab es eine Menge an flyern und Materialien über unsere GdG. Als Aktion konnte man ein „Franziskusrad“ drehen, auf dem acht Symbole zum Sonnengesang und  Franziskus zu sehen waren.  Diese waren Bruder Feuer, Schwester Wasser, Bruder Wind, Bruder Sonne, Schwester Mond, die Blumen, die Versöhnung sowie Bruder Tod. Gegen eine Spende an unser Schweinchen Frieda konnte man auf zwei Symbole setzen und bei  der Drehung auf ein Symbol, das gesetzt war, einen  entsprechenden Preis gewinnen. Desweiteren boten wir passend zum Sonnengesang das Basteln von Musikinstrumenten an. So konnte man aus Alltagsgegenständen Rasseln und kleine Trommeln herstellen.

Unser Stand erfreute sich insbesondere bei den Kindern großer Beliebtheit. Daher kamen auch 25 Euro zusammen, die an die Pfarrcaritas gespendet werden. Ebenso waren der Kindergarten und die OGS St. Joachim vertreten, die schöne Tänze darboten. So war das Nordstadtfest auch eine gemeinschaftsfördernde Sache. Vielen Dank an alle Helfer aus dem GdG- und Pfarreirat!

DSC_1458.jpgDSC_1460.jpgDSC_1462.jpgDSC_1464.jpgDSC_1465.jpgDSC_1466.jpgDSC_1469.jpgDSC_1470.jpgDSC_1472.jpgDSC_1474.jpgDSC_1477.jpgDSC_1479.jpgDSC_1480.jpgDSC_1482.jpgDSC_1484.jpg