Unsere Pfarrgemeinde

09.-10.07.2011: Biwak und Filmnacht der Echtzer Messdiener

Die Messdiener aus der Pfarre Echtz veranstalteten in der Nacht von Samsta´g auf Sonntag ein Biwak mit Filmnacht im Pfarrgarten und Pfarrhaus.
Nach dem gemeinsamen Besuch der Vorabendmesse in der Echtzer Pfarrkirche hieß es, im Pfarrgarten sieben Zelte aufzubauen. Danach gab es ein wohlverdientes Abendessen, bevor die Filmnacht mit einem "Public Viewing" des Fußballspiels Deutschland-Japan begann. Leider verloren die deutschen Damen ihr Viertelfinalspiel und schieden aus dem WM-Turnier aus.


Im Anschluss wurden noch zwei Filme geguckt, und dann sanken auch die letzten Kids müde in ihre Zelte. Nach recht kurzer Nachtruhe fand das Biwak seinen Abschluss mit einem gemeinsamen Frühstück im Pfarrhaus. Danach hieß es aufräumen und Ordnung schaffen.
Den Messdienern, aber auch ihren Betreuern aus dem Pfarrgemeinderat hat es sehr viel Spaß gemacht!

Filmnacht1