Viel Spaß im Rurpark

Unter dem Motto "Spaß und lecker im Rurpark – Ein Sozialraum grillt" luden die Mobile Jugendarbeit und die Jugendheime aus Düren-Nordwest am 08. September zu einer gemeinsamen Aktion in den Rurpark nach Birkesdorf ein.
Bei allerbestem Sommerwetter versammelten sich Jugendliche aus Arnoldsweiler, Birkesdorf, Echtz und Mariaweiler im und am Jugendmobil der Mobilen Jugendarbeit. Es wurde Fußball gespielt. Genau so wie Badminton, KanJam, Frisbee, Volley- und Football. Oder man saß zusammen im umgebauten Ford Transit, spielte z.B.  Skip-Bo oder Phase 10.
Natürlich kamen auch kulinarische Genüsse nicht zu kurz. Es wurden Würstchen gegrillt. Dazu gab es Brot und Krautsalat. Und das auch noch umsonst.
Wie bei allen gemeinsamen Aktionen unserer Jugendheime herrschte vor Ort eine tolle, harmonische Stimmung. Viele Jugendliche kennen sich seit Jahren durch die Oster- und Herbstferienprogramme der Jugendeinrichtungen. Außerdem haben viele auch an unseren Fahrten etwa in Freizeitparks, zum Klettern oder Eislaufen teilgenommen.
So hatten die Jugendlichen jedenfalls wieder einmal sehr viel Spaß an diesem Nachmittag. Die Frage nach einer Wiederholung einer solchen Aktion wurde dem entsprechend häufig gestellt.
Sicher wird es im kommenden Jahr dann mehrere Grillevents für Besucher unserer Jugendheime und der Treffpunkte der Mobilen Jugendarbeit geben.

008.jpg023.jpg027.jpg042.jpg